Telefonnummer

+49 1749418599

E-Mail

coaching-inesdoenicke@web.de

Öffnungszeiten

Zertifiziert als: VAK-Coach und Impuls-Coach

Was ist eigentlich Coaching?

Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen. - Brecht-

Es wird oft gesagt, dass wir Coaches einen Service anbieten, der Menschen ganz konkret dabei hilft, an ihren Zielen für die Zukunft zu arbeiten und sich bewusst auf einen neuen Lebensweg auszurichten. Die Beziehung die wir zu unseren Coachees führen, basiert auf Vertrauen und  ist eine Interaktion auf Augenhöhe. Wir bilden quasi ein Team, statt einer hierarchischen Beziehung, um gemeinsam einen neuen Weg für eine bessere Zukunft entstehen zu lassen. 

Denn eins ist sicher: In unserer heutigen Zeit gibt es immer mehr Menschen, die  mit Leistungsdruck, Ängsten, Selbstzweifeln und persönlichen Herausforderungen fertig werden müssen. Mein Coaching wird dir dabei helfen dich neu auszurichten, und hat immer etwas Positives und Präventives. Schließlich ist Selbstführsorge das wichtigste und Coaching ermöglicht dir wieder ein Leben in Leichtigkeit und Fülle.

Im Coaching Prozess bediene ich mich erprobten Techniken und Theorien, statt schnelle „Heilung/Besserung“ durch Hokus-Pokus zu versprechen. Ich rege zum Nachdenken an und setze mit meinen gezielten Fragen einen kreativen Prozess in Gang. Dieser Prozess und die Mentaltechniken nutzen die Kraft des Unterbewusstseins um das eigene persönliche und berufliche Potential zu erkennen und voll auszuschöpfen.

Ich helfe den Menschen die ihren Weg zu mir finden ihre Lebensqualität zu verbessern und ihre Chancen zu erkennen. Dabei besprechen wir gemeinsam das Ziel und die Herangehensweise, denn diese werden immer auf DICH abgestimmt. Kein Coaching gleicht dem anderen!

Meine Aufgabe besteht also darin, Lösungen und Strategien an die Hand zu geben, sowie Unterstützung zu bieten, um die Fähigkeiten und Ressourcen, die jedem inne wohnen, zu aktivieren und voll auszuschöpfen.

Du möchtest wissen, wie ein Coaching abläuft? Klick hier.